Skifahren & Skitouren in Seefeld und Umgebung

Skigebiet Gschwandtkopf

Skifahren macht Spaß – besonders in der Olympiaregion Seefeld in Tirol.

Am sonnigen Hochplateau warten gleich 5 familienfreunde Skigebiete mit 37 bestens präparierten, schneesicheren Pistenkilometer, modernen Liftanlagen, gemütlichen Hütten und professionellen Skischulen. Auch Skitourengeher finden in Seefeld und Umgebung schöne Touren-Ziele weitab vom Rummel.

Skigebiet Rosshütte

Winterspaß auf der Piste in Seefeld in Tirol

Wer Skifahren möchte – und das mit Genuss und Freude – der kommt am besten nach Seefeld in Tirol. Die Olympiaregion überzeugt nicht nur mit tollen Panoramaaussichten und sonnigem Wetter. Auf sage und schreibe 600.000 m² bieten sich in der Skiarena Seefeld Wedelbegeisterten auch zahlreiche Möglichkeiten zum Pistenspaß: Insgesamt 5 Skigebiete, jedes davon mit seinem individuellen Charakter, und insgesamt 37 Pistenkilometern warten auf die ganze Familie. Abwechslung ist damit im Urlaub garantiert. Garantiert ist auch, dass jeder, egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Pisten-Profi, hier die richtige Abfahrt für sich findet. Hinzu kommen gemütliche Einkehrmöglichkeiten, moderne Seilbahnen sowie einzigartige Familienangebote.

Skifahrer machen Rast in Sonnenliegen

5 Skigebiete - 37 Pistenkilometer

Wohin soll es heute gehen, liebe Skifreunde? Zur Auswahl stehen gleich 5 Skigebiete in der Olympiaregion Seefeld in Tirol: Da wäre einmal das größte und prämierte Skigebiet Rosshütte mit 26 Pistenkilometern sowie einem 20.000 m² großem Kindeareal „Sportis Kinderland“, wo Ihre Kleinen sich gut aufgehoben fühlen können. Schöne Ausblicke gewährt das Skigebiet Gschwandtkopf, am Katzenkopf in Leutasch tauchen Sie in die idyllische Winterlandschaft ein und für Skianfänger eignen sich besonders gut die beiden kurzen Skilifte Birkenlift und Geigenbühel sowie die Skipiste Neuleutasch. Egal, wohin es Sie treibt, überall werden Sie die Top-Schneequalität und das schöne Bergpanorama genießen, hinzu kommt auch noch das Angebot professioneller Skischulen und zahlreicher Skiverleihe. Kein Wunder, dass Seefeld in Tirol als echter Geheimtipp unter Skifahrern gilt!

Skifahrer in der Standseilbahn

Unterwegs auf Skitour am Seefelder Plateau

Aber nicht nur Skifahrer kommen in Seefeld und Umgebung voll auf Ihre Kosten im Urlaub in Tirol. Auch Skitourengehern steht mit der Olympiaregion ein Tourengebiet offen, dass sich sehen lassen kann. Zahlreiche Touren rund um Seefeld, Leutasch und Scharnitz führen hoch hinauf in die tiefverschneite Winterwelt des Karwendelgebirges und Mieminger Gebirges. Besonders hervorzuheben ist etwa die Skitour zur Pleisenspitze (2.569 m) mit Starpunkt Isar Lodge Wiesenhof. Nach dem Aufstieg wird man mit großartigen Ausblicken ins Wettersteingebirge, zur Miemienger Kette und den Zentralalpen sowie einem wunderbaren Skigelände belohnt. Auch die Tour zum Zäunlkopf (1.746 m) von Scharnitz aus lohnt sich wirklich: Die quasi lawinensichere Tour, die größtenteils durch Wald führt, gewährt herrliche Panoramablicke ins Karwendel und weit bis ins Bayrische Alpenvorland. Klassiker in Seefeld sind auch die Touren zur Rauth-Hütte, zur Seefelder Spitze oder zum Gschwandtkopf.

Skietour zur Rauthhütte

Skifahrer haben es in Seefeld in Tirol gut – egal, ob Sie eines der bestens präparierten Skigebiete besuchen oder auf einer Skitour einen der umliegenden Gipfel erobern. Schneesicherheit, sonniges Wetter, herrliche Aussichten sowie eine Top-Infrastruktur lassen für Ihren Winterurlaub nichts zu wünschen übrig.

Skigebiet Geigenbühel